Am Wochenende habe ich tatsächlich mal die Paella-Pfanne, die wir vor 2 Jahren aus Spanien mitgebracht haben, ausprobiert. Die passt perfekt auf den Grill. Ich bin für den Anfang recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Am Wochenende, nach langen Recherchen, habe ich ein Ausflugsziel ausfindig machen können, denn einfach ist das hier nicht, etwas zu finden, was es sich evtl. mal lohnt, sich anzusehen.
Auf jeden Fall habe ich eine dünn besiedelte kleine Insel im Schärengarten von Karlskrona, 70 km von uns, gefunden. Mit einer sehr kurzen Fährfahrt ist man drüben. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet, man darf aber bis zu 2 Tage Zelten. Deshalb haben wir uns die Insel mal angesehen, ob es sich überhaupt lohnt, bein nächsten mal an einer schöne Feuerstelle zu zelten.
Grillwürstchen hatten wir auf jeden Fall dabei, und mein Kajak:
1981 ist hier, genauer gesagt, eine kleine Insel weiter südlich, ein russisches U-Boot gestrandet, und der Schärengarten von Karlskrona war lange militärisches Gebiet. Heute ist noch etwas Militär auch auf dieser Insel zu sehen. Die Kamaraden auf dem Bild unten scheinen seit dem darauf aufzupassen, dass kein weiteres russisches U-Boot auftaucht. Es gibt schlechtere Jobs.