ist meine neue Registrierungsnummer am Auto, dass bedeutet, ich darf nun seit letzten Freitag fahren, vorübergehend, denn noch habe ich nur eine vörübergehende Zulassung. Nun muss ich zum TÜV, d. h. eigentlich zweimal, denn zuerst kommt die Registrierungsbesichtigung und dann der eigentliche TÜV, nur diese beiden Untersuchungen unterscheiden sich nur dadurch, dass bei der Ersten die Bremsen nicht getestet werden, ansonsten ist es genau die gleiche Untersuchung (so war es jedenfalls bei meinem ersten Autoimport).
Das vorläufige Nummernschild ist noch rot:
Am Wochenende machen wir einen Ausflug zur Blauen Jungfrau, eine naturgeschützte Insel im Kalmarsund, ausserdem werde ich noch einige Bilder vom gestrigen Spiel zeigen:
Ach ja, wenn man schon 3 Wochen auf eine vorläufige Zulassung wartet, kann man in der Zeit sich auch eine Anhängerkupplung ans Auto bauen, um die sich gleich mit eintragen zu lassen.
AntwortenLöschenUnd wer immer noch nicht glaubt, dass es in Schweden etwas teurer ist: Gestern habe ich mir in einem Fahrradladen einen Fahrradschlauch gekauft, für 99 SEK oder umgerechnet ca. 12 Euro, das grenzt für mich schon fast an Wucher.