Sonntag, 20. November 2011

Des Bahnhofs Wartesaal

Drausen ist es nicht so gemütlich, es hat ein wenig geregnet, aber es ist noch relativ warm draussen, ca. 10 Grad über Null. Der Kachelofen brennt dennoch immer häufiger, um die Temperatur im Wartesaal (Wohnzimmer, Küche und Büro) auch mal auf 20-21 Grad anzuheben. Sogar das Bubbelbad wurde gestern mal wieder aktiviert.
Im Laden des Alkoholmonopols (Systembolaget), in dem der Alkohol vor noch nicht all zu langer Zeit mit kleinen Bonusheften rationiert wurde, gibt es mittlerweile eine grosse Auswahl. Unter anderem dieses spannende Bier aus England:

Es schmeckt lecker nach Pflaume und Zint (nach meinem Geschmacksempfinden) ohne dabei süss zu sein.
Da wir schon mal beim Alkoholmonopol sind, damals, als z. Bs. eine Familienfeier anstand, musste man wohl entweder seine Bonusmarken sparen, oder aber einen Antrag stellen, wenn es mal etwas mehr sein sollte.

Auf jeden Fall habe ich mich gestern mal genauer hier umgesehen und eine Kollage von Gegenständen, die es hier zu finden gibt, zusammengestellt:
Das Roffe auch wirklich lebt und kein Stofftier ist, versuche ich mit diesem Video zu beweisen. Obwohl es heutzutage bestimmt schon täuschen echt aussehende Katzen-Tamagotchi gibt, ist dieser Kerl echt.

Im Laufe des Tages werde ich mich noch auf mein Ergometer setzen und virtuell irgenwo auf der Welt herumstrampeln und heute abend werden wir uns eines Kalbsbratens erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen