Mittwoch, 29. August 2012

Deutschland

Schön wars, in der alten Heimat! Nun bin ich wieder zurück im entbehrungsreichen, teuren Schweden. Man merkt doch erst, wie gut Deutschland ist, wenn man in Schweden wohnt, wenn man mal von der Arbeitssituation absieht!
Auf jeden fall habe ich die Zeit in Nordhessen auch genutzt, um die Documenta 13 zu besuchen, zwanglos Bier zu trinken, ohne dass Gefühl zu haben, wie ein wildes Tier im Käfig eingesperrt zu sein, und natürlich auch, um Bier, Apfelwein und andere Sachen einzukaufen.
Bei der Gelegenheit habe ich es mir nicht nehmen lassen, am Zierenberger MTB-(Halb)Marathon teilzunehmen. Das Ergebis war nicht besonders gut, aber wann hatt man hier schon mal die Gelegenheit, einen Berg hochzuradeln.
Nun hat mich also der Alltag wieder, wenn auch nur für eine kurze Zeit, denn nächste Woche bin ich auf einer Fortbildung in Lund und danach habe ich drei Wochen Urlaub. Davon soll es zwei Wochen in den Süden gehen, wohin genau, steht noch nicht fest.
Die vielen Bilder, die ich in Deutschland gemacht habe, sind leider noch nicht bearbeitet, aber sicherlich komme ich noch dazu und werde sie dann nachreichen. Für heute steht noch Kajak paddeln an und am Wochenende gibt es das traditionelle Kräftskiva mit Flusskrebsen aus dem Fluss, der durch Ljungyholm fließt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen